D&D Computersysteme
Vertrauensvolle IT-Partnerschaften für Projekte jeder Größe

Als wir unser Unternehmen im Jahr 1983 – damals firmierten wir unter dem Namen AT Anlagentechnik – gegründet hatten, stand am Anfang die Vision: „Wir leben Empathie in der IT mit unseren Kunden in engen Beziehungen, mit Anteilnahme und professioneller Verbundenheit als Fundament langfristiger Verbundenheit, um den IT-Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit Gelassenheit begegnen zu können.“

Diese Vision leben wir damals wie heute mit jedem Auftrag, egal wie groß oder wie klein er ist. Speziell mit lokalen IT-Dienstleistern und IT-KMU`s gehen wir laufend Partnerschaften in der IT-Hardware-Beschaffung sowie im Austausch von Projekt-Know-how ein:

Im IT-Beschaffungsprozess ist es nahezu immer vorgeschrieben, dass für jede Hardware-Komponente bei mehreren Distributoren anfragt werden muss. Dies ist ein aufwendiger Prozess, der im Fall von Reparaturen oder Support-Leistungen ebenso mehrere Ansprechpartner und Verantwortlichkeiten nach sich zieht.

Wir übernehmen diese Tätigkeiten und bündeln Einkauf, Beschaffung, Garantie und den Reparatur-Fall auf uns als einzigen Ansprechpartner und unterstützen unsere Projektpartner mit Expertise aus dem Tagesgeschäft. „In dieser Kombination lassen sich selbst größere Projekte gut bewältigen, um die sich ein kleineres IT-Unternehmen ohne Partnerschaft mit uns nicht gekümmert hätt …“ erzählt Nicole Fischer aus der Praxis.

„Seit 10 Jahren arbeitet die D&D Computersysteme aus Graz erfolgreich mit FDG zusammen. Was mit einem einfachen Switch begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer intensiven Partnerschaft entwickelt.

Vor allem wenn es um komplexere Serversysteme zu besten Konditionen geht, ist Nicole Fischer von FDG unsere erste Ansprechpartnerin. Dass FDG beispielsweise das zeitraubende Zusammenstellen der passenden Komponenten inkl. der dazu passenden Garantien übernimmt, ist für uns von großem Vorteil und bietet damit auch unseren Kunden entsprechende Investitionssicherheit.

Positiv hervorzuheben ist auch, dass man bei FDG immer wieder Tipps bekommt, wo einzelne Komponenten kostengünstig zu erwerben sind, falls FDG diese nicht vorrätig hat.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und lange Zusammenarbeit mit Fr. Fischer und Ihrer FDG.“

DI Horst DEMMELMAYER, Geschäftsführer D&D Computersysteme